CodeCheck’s approximately three million active users value sustainability and want to know exactly what is included in the products they choose. Their lifestyles are characterised by being environmentally conscious and healthy, for both themselves and the future of the earth. Oeeda’s monthly analysis of the products with the most activity shows the products that conscious consumers were looking for.

Sunscreen Month

July was dominated by sun cosmetics. As summer holidays approached, many conscious consumers looked for a sunscreen to protect their children. The “free from” claims, which indicate, for example, whether a product contains nanoparticles, parabens, silicones or preservatives, were particularly frequent. These claims are still at the top of the list of purchase incentives. lavera, the natural cosmetics brand, led the top 10 products with the most interactions, followed by Alverde and Jean&Len.

These are the ten products with the highest interaction in July:

Are you looking for tailor-made insights for conscious consumers for your company?

Then use Oeeda Audience, the largest panel for conscious consumers in German-speaking countries, through which you can reach 3 million users of CodeCheck. As part of a survey, ask the users relevant questions and get meaningful data and valuable insights into the wishes of these demanding and relevant consumers – segmented according to your wishes.

Contact us

Methodology: All interactions triggered by CodeCheck users are measured. This includes scanning, searching, product page views, comments, voting and rating.

Die rund drei Millionen Nutzer der CodeCheck App legen Wert auf Nachhaltigkeit und möchten genau wissen, was in den Produkten enthalten ist, für die sie sich entscheiden. Ihr Lebensstil und das Kaufverhalten sind geprägt von Umweltbewusstsein und Gesundheit – sowohl für sich selbst als auch für die Zukunft der Erde. Wir zeigen in der monatlichen Auswertung der Produkte mit der größten Aktivität, worauf bewusste Konsumenten achten.

Der Sonnencreme-Monat

Der Monat Juli stand ganz im Zeichen der Sonnenkosmetik. Den Sommerurlaub bevorstehend, suchten viele bewusste Konsumenten nach einer Sonnencreme, die ihren Nachwuchs schützt. Besonders häufig kamen hier die “Frei von” Claims auf, die beispielsweise anzeigen, ob ein Produkt Nanopartikel, Parabene, Silikone oder Konservierungsstoffe enthalten. Diese Claims sind nach wie vor ganz oben auf der Liste der Kaufanreize. Lavera, der Naturkosmetik Brand führt die Top 10 der Produkte mit den meisten Interaktionen an, gefolgt von Alverde und Jean&Len.

Dies sind die zehn Produkte mit der höchsten Interaktion des Monats Juli:

Sie suchen für Ihr Unternehmen nach maßgeschneiderten Insights zu bewussten Konsumenten?

Dann nutzen Sie Oeeda Audience, das größte Panel für bewusste Konsumenten im deutschsprachigen Raum, über das Sie 3 Millionen User von CodeCheck erreichen. Stellen Sie im Rahmen einer Umfrage die für Sie relevanten Fragen an die Nutzerinnen und Nutzer und erhalten Sie aussagekräftige Daten und wertvolle Einblicke in die Wünsche dieser anspruchsvollen und für Sie relevanten Konsumenten – nach Ihren Wünschen segmentiert.

Jetzt unverbindlich mehr Infos zu Oeeda anfragen

Methodik: Es werden alle Interaktion gemessen, welche durch CodeCheck-Nutzer ausgelöst werden. Dies beinhaltet Scannen, Suchen, Produktseiten-Views, Kommentare, Voting und Rating.